so prinzipiell war ich nach 15 Minuten im Leverkusener Dauerregen schon auf eine gerechte Punkteteilung programmiert. Borussia macht das Spiel, Borussia fällt vorne mal wieder nix ein aber die Viererkette steht. Denkste ! Da fragte sich nicht nur unsereins, mit dem Äbbler in der Hand und dem Xhaka Trikot am Leib leicht torkelnd an der Bar festhaltend: Wo soll er denn auch hin mit seinen Armen, wenn er Ball und Gegner noch nicht mal sehen kann ? Wir konstatieren den dritten Handelfmeter im dritten Spiel ! Saubande – die Planung war dahin und da kam auch schleichend die Erinnerung wieder: 2 Spiele hintereinander gewinnen geht gar nicht !

Und wo war jetzt bitte die Viererkette ? Nicht nur die Konter, sondern auch die „Hurra nach Vorne“ Mentalität nach dem 2:2 erinnerte mich doch stark an das CL-Quali Hinspiel gegen Kiev. Schade, die Euphorie-Phase nach Hannover und nach dem Ausgleich war viel zu kurz. Egal, muss der grüne Fisch eben am nächsten Samstag mächtig bluten !

One Thought on “die, die im Regen stehen

  1. majahns on 2. Dezember 2013 at 16:59 said:

    Ja,ja…, wenn mein Freund Alvaro nach dem Ausgleich im gegnerischen Strafraum seine Stürmerqualitäten unter Beweis stellen will und wir dann überraschend einen Konter im Auswärtsspiel fangen kann auch die Ente nichts mehr retten. Aber Robin Butt aus Werder wird dafür entgrätet. so what. Wo spielt eigentlich Tim Wiese?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation