35% Ballbesitz, 5:13 Torschüsse – naja, nur eins von 17 Rückrundenspielen. Es wäre trotzdem mehr drin gewesen, wenn – ja wenn … Kruses Ball am Ende der ersten Halbzeit nicht an den Pfosten, sondern ins Tor getrudelt wäre … wenn Patrick seine 99%ige Chance verwertet hätte … wenn Herr Jantschke hätte auflaufen können oder wenn es mal beim Classico kein Handelfmeter für die Bayern gibt. Letztere waren einfach zu stark am Freitag Abend – da verliert aber auch keiner mal den Ball, kein technischer Fehler – Nix ! Chancenlos trotz Chancen.

BMG_Bay

Die Sensation ist also ausgeblieben. Na ja, eine super Halbserie kann ruhig mal gegen eine Bayern-Niederlage beginnen. Einzig mein ab dem Dortmundspiel getragenes Stranzl-Trikot hat einen ersten Makel. Bleibt noch die Erkenntnis, dass MAtS bester Borusse war aber auch er die Bayern nicht aufhalten konnte. Der Gedanke an seinen sommerlichen Abgang schmerzte einmal mehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation