mal wieder unterwegs – mal wieder nur Sky Go im Miniaturformat – aber immerhin. Arangoalwetter schallt es schon vor dem Spiel aus NüBo. Dann mal los, schließlich drei Jahre in Nürnberg nicht gewonnen.

Gespannte Terassen-Stille – und dann der Freistoß. Arango – klar – aber abgefälscht ? Egal. Mit viel Glück und Geschick die erste Halbzeit überstanden. Laptop aufgeladen und weiter ging’s. Konterfußball – so wie es zu erwarten war. Nur eben diesmal wenig effektiv. „… wenn sich das mal nicht rächt“ mehrmals in den Gehörgängen geblockt. Elfmeter – kurz Daems gesucht – Kruse ? Egal – rin ins Eck & Deckel drauf. Die kubanische Party nahm seinen Lauf … Wenn doch nur diese blöden, versnobten, arroganten Bayern nicht wieder mal den Wettbewerb verzerren müssten. Das würde die Rechnerei gleich mal etwas tiefenentspannter gestalten. Ich hasse rot-weiss-rot !

Borussia_1

Nach meinem Tabellenrechner vor einigen Wochen landeten die Fohlen auf Platz 6. Jetzt geht es langsam auf die Zielgerade und es werden die ersten Terminfragen hinsichtlich der After-WM Naherholungsphase aufgeworfen. Sollten die Bayern gegen Dortmund/Wolfsburg das Pokalfinale gestalten, wäre Platz 7 für eine erneute Europa-Tour bereits ausreichend. Das Szenario sieht vielleicht grob mal alles in allem folgendermaßen aus:

5 Siege: Champions League

4 Siege: Champions League Quali am 19./20. und 26./27. August

3 Siege: Direkt in die EL Gruppenphase

2 Siege, 2 Unentschieden: Eine Quali-Runde am 21. und 28. August

2 Siege: Zwei Quali-Runden, zusätzlich am 31. Juli & 7. August

… Uuups … wir denken ja schließlich nur von Spiel zu Spiel !!!

One Thought on “3 big points Richtung Europa

  1. Majahns on 7. April 2014 at 19:53 said:

    Perfekter Spieltag! Durch die dreiste Wettbewerbsverzerrung werden den Bayern nicht nur die 30 Hoeneßpunkte abgezogen sondern noch mal 15 zusätzlich. Den Weksvereinen braucht die UEFA nichts abziehen, die sind eh unfähig. Wir hingegen bekommen zusätzlich x Punkte, weil wir einen gerechten Abstiegskampf ermöglichen Die Schwaben und Breisgauer werdens auch noch merken. Das muß in den Tabellenrechner..irgendwann…Rio 26 Grad, meist sonnig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation