Es war angerichtet auf der Hafeninsel: Drei Bildschirme, drei Partien, mächtig Cuba. 7 Punkte wurden es diesen Nachmittag – Freiburgs Punkteteilung gegen lange dezimierte Leverkusener, Schalkes Derbysieg und – selbstredend am wichtigsten – Gladbach mit drei Auswärtszählern aus Paderborn nun auf Tabellenplatz 2 ! Mittlerweile in 10 Pflichtspielen unbesiegt, ein mehr als außergewöhnlicher Saisonstart.

pad_Vfl

Anders als im Betonspiel in Köln kam den Gladbachern die Offensivbemühungen der Ostwestfalen mehr als gelegen. Hier offenbart sich die wahre Stärke der Fohlenelf: Stabile Abwehr, schnelles Umschaltspiel, sprintstarke Außenstürmer. Dumm nur, dass unsere nächsten Gegner – allesamt dann andere Kaliber – diese Tatsache auch wahrgenommen haben dürften. In unserer Reus – Neustädter – Dante Glanzsaison wusste man sich auch lange nicht auf die Fohlenelf einzustellen. Ein mit ausschlaggebender Grund des damaligen Erfolges. Spätestens nach Mainz, Hannover, Bayern werden wir wohl wissen, wie’s diesmal läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation