Wie so oft, IC2217 ab 07:27h von Stralsund Richtung Borussia-Park. Ist schon eine lange (Durst)Strecke die noch Bahnseitig dadurch mutwillig erschwert wird, dass der Bistrowagen mal wieder vergessen wurde. In weiser Voraussicht konnte durch gut gekühlte Havana-Cola Dosen jedoch Abhilfe geschaffen werden.

BP_1

In Gladbach dann das übliche Programm: Currywurst mit Kraut nebst Alt und Ramazzotti am Alten Markt. Der Fanmarsch der Gästefans gestaltete sich als genügsamer Golfrunde mit einem 4er-Flight Richtung Shuttle-Bus. OK, die Chancen der Young Boys auf eine erfolgreiche Quali standen jetzt nicht so exorbitant hoch – aber man erinnere sich an Kiev seinerzeit …

BP_2

Die Choreo der Nordkurve war OK, man ist ja dankbar für jede Aktivität dieser Art. Da steckt viel Arbeit, Zeit und Aufopferung dahinter. Trotzdem, da geht zukünftig noch was … Witzig auch wie die Ordner verzweifelt versuchten, das Anti-UEFA Transparent zu entfernen – nö, bleibt !

Das Wesentliche zum Spiel konnte man am besten am nächsten Morgen in den Berner Tageszeitungen nachlesen: verzweifelte, desorientierte Schuljungen, Ver-Young-Baselt usw. In der Halbzeitpause war der Käse dann quasi auch schon restlos gegessen und das Motto musste lauten: Komando nicht aus der Hand geben und Kräfte für Viezekusen sparen.

BP_3

So wurde es ein ruhiger Abend bei angenehmen Temperaturen mit rund 43.000 Fans. Bei so wichtigen Spielen ist es ja schon Luxus, wenn man sich den Nervenkitzel ersparen kann und per Spaziergang Richtung Champions-League gelangt. Es hat halt alles gepasst. Bern schlägt Donezk und wir bekommen Bern. Pflichtaufgabe fertig und auf, auf, auf … in Lostopf 3.

BP_4

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation