nach dem ganzen WM Gedöns und der anschließenden Erholungsphase jenseits der Lush-Bar also endlich wieder geerdeter Pflichtspielalltag. Wenn man Uschi erklärt, dass ein Borussen Pokal eigentlich viel, viel wichtiger ist als das „Ding“ da in JoBurg oder Rio … Kopfschütteln und nahezu fassungslose Ratlosigkeit. Sei’s drum, es geht wieder los. Dreifachbelastung hin oder her – der Kader ist schließlich in der Breite mächtig verstärkt worden. Man sah es gleich bei der Aufstellung mit Hahn und Traoré.

LG_1

Der nach drei Monaten Abwesenheit immer noch nicht reparierte Fernsehanschluss spuckt dank Sky-Versorgung sogar ganze Bildsequenzen aus. Der Wackelkontakt irgendwo auf der Hafeninsel ist also zwischenzeitlich Borussen-Fan geworden. Endlich mal wieder ein Spiel auf der heimischen Couch …und Fans, die auf Bäumen das Spiel verfolgen können.

Die Gladbacher Fankurve ist nicht zu überhören im waldgesäumten Rund. Ein recht geruhsamer Nachmittag, wäre da nicht plötzlich aus dem Nichts der Ausgleich gefallen. Kurzzeitig keimten Erinnerungen aus Darmstadt auf. Bitte nicht schon wieder. Doch Homburg erweist sich glücklicherweise am Ende als zu harmlos, um Gladbach ernsthaft zu gefährden – der Klassenunterschied war zu groß und Hrgota zu kalt. Bleibt die Erkenntnis, dass es noch viele Stellschrauben zu justieren gilt. Pflicht erfüllt, weiter geht’s. Viel los im August.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation