Was war das denn jetzt bitte für ein komisches Auslosungs-Prozedere ? Erst bekommt man vorab fünf möglich Play-off Gegner vor den Latz geknallt und dann geht alles ganz schnell im Blocksatz von statten. Keine erneute Loskugel mit unserem schönen langen Namen und Spannung wie beim Spielbetrieb. Nun dann, es hätte auch schlimmer kommen können – so zumindest der erste Gedanke.

Hotel und Flug für’s Rückspiel im Warenkorb … alles kein Thema. Dann aber zu zögerlich beim Rückflug SJJ Richtung Heimat gewesen. Am Ende sollte der Beförderungstrip allein 1.100 € kosten – zudem auch noch blöd umsteigen. Alles hat seine Grenzen und eine gut gefüllte Reisekasse werden wir diese Saison hoffentlich noch brauchen.

man

Ohne Kramer und Ostseefohlen nach Sarajevo – beide also noch mit Trainingsrückstand. Was folgte nennt man gewöhnlich eine sehr, sehr gute Ausgangsposition für’s Rückspiel. Tor weit aufgestoßen, beste Vorraussetzungen und so weiter. Bei uns und Favre bleibt mehr als nur ein wenig Unruhe. Nicht einmal, weil Sarajevo in den vorangegangenen Quali Spielen auch erst zuhause verloren hat und dann auswärts weiterkam. „Viel zu Lernen“ nennt Lucien das richtigerweise.

Fehlerquote und Defizite waren einfach (noch) zu groß, unkonzentrierte Abspielfehler im Mittelfeld erzeugten viel Druck gegen die Fohlenelf. Erst zum Ende des Spiels – als die Bosnier müde wurden – gelang den Gladbachern die endgültige Spielkontrolle. International erfahrene Jungs (Xhaka & Havard) hätten doch viel mehr Ruhe und Ordnung reinbringen können bzw. müssen.

Ein Sieg, bei dem also einige Fragezeichen offen bleiben. Eines gilt Yann Sommer, eines der unverständlich ungeordneten Abwehr, eines der führungslosen Doppel-6 und eines letztlich dem Spielverständnis der Neuverpflichtungen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel … und dazwischen liegt der VfB. Ohne deutliche Leistungssteigerung wird das wohl richtig schwer werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation